DocuSign und Deutsche Telekom treiben Digitalstrategien in Unternehmen voran

DocuSign CEO Allan Thygesen bei DIGITAL X 2023 in Köln

Die Deutsche Telekom und DocuSign unterstützen Unternehmen gemeinsam dabei, geschäftliche Agilität zu erreichen, Geschäftskontinutität auch in Krisenzeiten beizubehalten, nachhaltiger zu arbeiten und ihre Vertragsprozesse rechtssicherer und effektiver zu gestalten. Die Deutsche Telekom nutzt Lösungen von DocuSign im eigenen Unternehmen, vermarktet und implementiert sie bei ihren Kunden und entwickelt eigene unterstützende Produkte auf der DocuSign Plattform. 

Kein Wunder, dass DocuSign bei DIGITAL X 2023 nicht fehlen darf, der “Weltausstellung der Digitalisierung”, veranstaltet von der Deutschen Telekom. Am 20. und 21. September steht die gesamte Kölner Innenstadt im Zeichen der Digitalisierung. DIGITAL X, die Hausmesse der Deutschen Telekom, rechnet mit 40.000 Besucherinnen und Besuchern, die sich nicht im Messezentrum tummeln werden, sondern über die ganze Stadt hinweg. 

DocuSign CEO Allan Thygesen wird auf der Inspiration Stage im Media Park mit Dr.-Ing. Michael Fübi, CEO von TÜV Rheinland, ins Gespräch gehen. Im Millowitsch-Theater spricht DocuSign Area Vice President für Enterprise Sales, Mihály Gündisch und unser Team erwartet Sie an unserem Stand in der Grünfeld Bar, die wir mit unserem Partner Salesforce teilen. Sind Sie dabei?

Update: Recap Video nach dem Event

Gemeinsames Ziel: Nachhaltige Digitalisierung

DocuSign und die Deutsche Telekom verfolgen gemeinsam eine wichtige Mission: Technologien für eine nachhaltige und digitalisierte Zukunft in Unternehmen zu etablieren. Dabei wird im eigenen Haus angefangen: Die Telekom deckt seit 2021 ihren Strombedarf konzernweit komplett aus erneuerbaren Energien und DocuSign ist seit 2022 unternehmensweit klimaneutral.  

Im Interview hat uns Jörg Wyschka, Leiter Cloud Partner Sales bei der Deutschen Telekom folgende Fragen zur Zusammenarbeit der Telekom mit Kunden und der Partnerschaft mit DocuSign beantwortet:

  1. Wie digital ist der Mittelstand aus Sicht der Telekom?
  2. Wie integriert die Telekom Nachhaltigkeit in ihre Projekte?
  3. Wie unterstützt die Telekom ihre Kunden bei der Digitalisierung?
  4. Wie erarbeitet die Telekom einen Digitalisierungsfahrplan mit Neukunden?

Meilenstein der Partnerschaft: Über 1.000 gemeinsame Projekte

Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und DocuSign begann 2014 und seitdem haben wir über 1.000 Projekte gemeinsam umgesetzt.

DocuSign ermöglicht GASAG, zeitkritische Vorgänge wie Angebote und Bestellungen zu beschleunigen. DocuSign eSignature wird in der IT-Abteilung, der Personalabteilung und auch im Vertrieb eingesetzt. Auch die Integration in SAP kommt zum Einsatz. Die Telekom war dabei von Anfang an ein wichtiger Partner.

“Mit DocuSign und der Deutschen Telekom starteten wir unsere Digitalisierungsreise und auch in Zukunft werden wir mit der starken Partnerschaft einen Schritt in eine effektivere und umweltfreundlichere Zukunft wagen.” Uwe ClemensIT-Architekt bei GASAG

Die Steuerkanzlei birkenmaier & kusel hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Steuerwesen zu digitalisieren, um die Kommunikation zwischen Mandant und Steuerberater zu optimieren und zu harmonisieren. Die Deutsche Telekom und DocuSign unterstützt die Steuerkanzlei bei der Verwirklichung der Digitalisierungsstrategie.

“Unser Ziel war es, Mandanten nicht nur eine Steuerberatung, sondern einen Full-Service zu bieten. Aus diesem Grund gingen wir eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom und DocuSign ein, um unsere Digitalisierungsstrategie zu starten. Daraus resultierte eine unglaubliche Partnerschaft auf Augenhöhe. Die Deutsche Telekom gibt kleinen Unternehmen, das Gefühl genauso wichtig wie große Enterprise Unternehmen zu sein.” Peter Kusel, Geschäftsführer, birkenmaier & kusel 

Enpal vermietet Solaranlagen und setzte von Anfang auf die Deutsche Telekom als Digitalisierungspartner. So entstand auch der Kontakt zu DocuSign.

Die Telekom unterstützt uns seit Jahren als Beschaffungs- und Beratungspartner. Das war auch bei der Signaturlösung der Fall. Deshalb ist es ideal für uns, dass DocuSign und die Deutsche Telekom eine enge Partnerschaft pflegen.
Manuel Fritsch
Director Product Salesforce
Enpal
Sarolta Hershey
Autor
Sarolta Hershey
Demand & Content Marketing Manager
Veröffentlicht
Schlagwörter