DocuSign verpflichtet sich zu Netto-Null-Emissionen bis 2050

DocuSign erreicht 2022 unternehmensweit Klimaneutralität

DocuSign hat sich der Kampagne "Business Ambition for 1.5°C" der Science Based Targets Initative (SBTi) angeschlossen. Im Rahmen dieser Kampagne verpflichtet sich DocuSign, seine Emissionen bis 2030 zu halbieren und bis spätestens 2050 wissenschaftlich fundierte Netto-Null-Emissionen zu erreichen. 

Die SBTi-Ziele stellen sowohl kurz- als auch langfristig den höchsten Grad an Ehrgeiz bei der Emissionsreduzierung dar. Wir werden unseren Plan noch in diesem Jahr bei SBTi zur offiziellen Validierung einreichen. 

"Die Klimaexperten der Welt sind sich einig, dass es an Konzernen wie DocuSign liegt, mutige und unmittelbare Maßnahmen zu ergreifen, um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels einzudämmen", sagt Dan Springer, CEO von DocuSign. "Das Engagement für den Klimaschutz liegt in unserer DNA durch Initiativen wie DocuSign for Forests, und heute gehen wir noch einen Schritt weiter, indem wir uns dem höchsten Standard unter den weltweit führenden und am weitesten vorausschauenden Unternehmen anschließen.

Das Engagement von DocuSign zur Emissionsreduzierung baut auf den 2019 gestarteten Bemühungen von DocuSign for Forests auf. Durch strategische Investitionen in hochwertige REDD+- und Verra-verifizierte Klimaschutzprojekte, die sich auf die Verhinderung von Entwaldung und die Unterstützung von Wiederaufforstung konzentrieren, erreichte DocuSign in 2022 Klimaneutralität.

"DocuSign zu einem der umweltfreundlichsten Unternehmen der Welt zu machen, ist eine Verpflichtung, die ich seit meinem Antritt bei DocuSign eingegangen bin. Unser Engagement für DocuSign for Forests beinhaltete den Plan, im Jahr 2022 klimaneutral zu werden, und ich freue mich sagen zu können, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Unsere Arbeit ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Wir müssen mehr tun, und das werden wir auch. Es ist das Richtige für unseren Planeten und unser Unternehmen", schloss Springer.

Auf dem Weg zu wissenschaftlich fundierten Netto-Null-Emissionen wird DocuSign auch seine DocuSign for Forests-Initiativen in Partnerschaft mit führenden Non-Profit-Organisationen auf der ganzen Welt fortsetzen. Diese schützen und erneuern die Wälder der Welt und unterstützen unsere Kunden auf ihrem eigenen Weg zu mehr Nachhaltigkeit. 

Die DocuSign for Forests-Initiative ist ein wichtiger Bestandteil von DocuSigns kontinuierlichem Engagement für Veränderungen. Seit der Gründung hat das Unternehmen bis heute mehr als 6 Millionen Bäume, fast 56 Milliarden Blatt Papier, fast 22 Milliarden Liter Wasser und mehr als 148 Millionen Kilo Abfall eingespart. 

Erfahren Sie mehr über die Arbeit von DocuSign IMPACT.

Veröffentlicht
Schlagwörter