Whitepapers

Zum Thema Digital Business: Was erwarten Kunden?

Digitale Dienstleistungen finden überall in Europa reißenden Absatz. Ohne sie ist unser heutiges Leben kaum noch vorstellbar. Doch wie kann ein Unternehmen auf die ständig neuen Anforderungen seiner Kunden reagieren, damit es im digitalen Geschäft nicht leer ausgeht?

Jahr für Jahr reisen viele von uns quer durch Europa, sei es aus dienstlichen Gründen oder zum privaten Vergnügen. Manche wollen Sonne tanken, andere begeistern sich für fremde Kulturen. Jedes Land hat seine eigenen Delikatessen, seine eigene Musik, seine eigene Art zu leben. Doch manches vereint alle Bewohner des Kontinents über die Ländergrenzen hinweg. Dazu gehört das Bedürfnis, in der digitalen Welt mitzumischen.

Ob in Frankreich oder Großbritannien, Deutschland oder den Niederlanden: Überall kann man einen Tisch im Restaurant per App reservieren, ein Taxi per Smartphone rufen oder einen Vertrag auf dem Tablet unterzeichnen. Digitale Dienste sind aus dem Alltag der Europäer nicht mehr hinwegzudenken. Deshalb sollten sie auch in europäischen Unternehmen eine zentrale Rolle spielen.

Das rasante Voranschreiten der Technik stellt für Unternehmen aller Branchen zweifellos eine große Herausforderung dar, birgt aber auch beträchtliche Chancen. Aus diesem Grund hat DocuSign die Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen in Europa einmal genauer unter die Lupe genommen. Uns interessierte vor allem, wie Unternehmen auf die digitale Herausforderung reagieren.

 

Laden Sie das Whitepaper herunter und entdecken Sie die Ergebnisse der Studie.

Füllen Sie das Formular aus, um das Whitepaper herunterzuladen