Analystenberichte

Status Quo Vertragswesen 2020

Ein Thought-Leadership-Bericht von Forrester Consulting im Auftrag von DocuSign
April 2020

Dieses eBook befasst sich mit den Herausforderungen und Fortschritt bei der digitalen Transformation von Verträgen und Vertragsprozessen.

Verträge sind grundlegende Elemente eines jeden Unternehmens. Die Prozesse, die diese realisieren sind weitestgehend immer noch manueller Natur und werden durch ihre Ineffizienz behindert.

Tatsächlich sind 9 von 10 Unternehmen durch manuelle Abstimmungsprozesse belastet, die zu schlechten Kundenerfahrungen, Projektverzögerungen und erhöhten Kosten führen. Diese Studie, die von Forrester Consulting im Auftrag von DocuSign durchgeführt wurde, kombiniert quantitative Erhebungen und qualitative Interviews, um moderne Vertragsprozesse auf der ganzen Welt zu erforschen. 

Hier sind einige der wichtigsten Ergebnisse:

  • Führungskräfte agieren über eine einfache E-Signatur-Optimierungen hinaus, indem sie Aktivitäten vor und nach der Signatur in einen leistungsstarken und automatisierten Arbeitsablauf integrieren.
  • Kundenzufriedenheit bleibt auch im zweiten Jahr in Folge oberste Priorität.
  • Digitale Werkzeuge werden zunehmend übernommen, aber unvollständige Visionen und mangelhafte Integration führen zu einem unorganisierten Stapel von unwirksamen punktuell eingesetzten Lösungen. 
 

 

Please register to view the Analyst Report