Überspringen und weiter zum Hauptinhalt

Whitepapers

Produzieren Sie Mehrwert statt Papierberge.

Wie das produzierende Gewerbe entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette durch digitales Dokumenten-Management Zeit und Geld spart und an Produktivität gewinnt: Mit der DocuSign Agreement Cloud modernisieren Sie die Vorbereitung, Bearbeitung und Verwaltung all Ihrer Verträge und Vereinbarungen.

Egal, ob es um die Herstellung von technischen Komponenten oder von abgepackten Lebensmitteln oder um die Produktion von Rohstoffen geht – die Wertschöpfungskette des verarbeitenden Gewerbes durchläuft in der Regel die folgenden Phasen: Beschaffung, Forschung & Entwicklung und (im Maschinenbau) Konstruktion, Produktion und Qualitätssicherung, Distribution, Logistik und Kunden-Service. In jeder Phase gibt es komplexe Prozesse, bei denen nicht nur rechtsverbindliche Verträge geschlossen, sondern auch interne Vereinbarungen getroffen, Freigaben erteilt sowie zahlreiche Dokumente zwischen Abteilungen ausgetauscht und abgelegt werden müssen.

Durch die Einführung der DocuSign Agreement Cloud können Sie über Ihr gesamtes Unternehmen hinweg Kostenvorteile sowie Effizienz und Produktivitätsgewinne realisieren. Diese entstehen z. B. durch

  • Höhere Abschlussraten, kürzere Umschlagszeiten und niedrigere Kapitalkosten

  • Gesteigerte Produktivität, kürzere Bearbeitungszeiten und geringere Fehlerraten

  • Kosteneinsparungen bei Papier, Druck, Porto, Archivierung und bestehender Infrastruktur

  • Vermeidung „undichter” oder fehlerhafter Verträge und ihrer Folgekosten

  • Bessere Einhaltung der Compliance und Vermeidung von Zahlungen wegen Regelverstößen

  • Steigerung des Unternehmenswertes durch bessere Reputation bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern