Whitepapers

Prozesseffizienz steigern mit elektronischen Signaturen

Deutsche Firmen verfolgen Initiativen, um papiergebundene Prozesse abzulösen. Dies ist Teil ihrer Digitalisierungsstrategie.

Obwohl 80 Prozent der deutschen Unternehmen überzeugt sind, dass elektronische Signaturen relevant oder sogar sehr relevant sind, um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten sowie papiergebundene Abläufe abzulösen, hat bislang nur ein Viertel diese Signaturen eingeführt, um papiergebundene Prozesse vollständig zu digitalisieren.

PAC hat im Rahmen einer von DocuSign in Auftrag gegebenen Studie die Rolle der elektronischen Signatur bei der Reduzierung von Papier als Teil von Digitalisierungsinitiativen deutscher Firmen analysiert.
Demnach sind sowohl IT-Manager als auch Führungskräfte aus verschiedenen Fachbereichen überzeugt, dass elektronische Signaturen Mehrwerte bieten, unter anderem für die Verwaltung und Verfolgung von Genehmigungsvorgängen sowie für Verträge, die von mehreren Personen zu unterzeichnen sind.

Lesen Sie mehr über die Forschungsergebnisse in diesem Whitepaper.

Die Inhalte im Überblick:

  • Reduktion von Papier und Prozesseffizienz
  • Geschäftsprozesse und elektronische Signaturen – für verschiedene Branchen und Abteilungen, wie:
    • Banken
    • Versicherungen
    • High-Tech-Unternehmen
    • Gesundheitswesen
    • Personalwesen
    • Einkauf
  • Lösungen für die elektronische Signatur

 

Über PAC

Pierre Audoin Consultants (PAC) wurde 1976 gegründet und gehört seit Juni 2014 zur CXP Group, dem führenden unabhängigen europäischen Marktanalyse- und Beratungsunternehmen für die Software und IT-Dienstleistungsindustrie sowie für Themen rund um die digitale Transformation.

Mit 40 Jahren Markterfahrung, 17 Niederlassungen in weltweit 8 Ländern und 140 Mitarbeitern unterstützt die CXP Group jährlich mehr als 1.500 IKT-Entscheidungsträger und die operativen Unternehmensbereiche sowohl großer als auch mittelständischer Unternehmen und deren Provider. Die CXP Group besteht aus drei Gesellschaften: Le CXP, BARC (Business Application Research Center) und Pierre Audoin Consultants (PAC).

Füllen Sie das Formular aus, um das Whitepaper herunterzuladen

Durch klicken der Schaltfläche „SENDEN“ akzeptiere Ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Ich akzeptiere auch, dass Ich E-Mail Kommunikationen von DocuSign per Email erhalten möchte. Und verstehe, dass Ich mich jederzeit von E-Mail-Benachrichtigungen abmelden kann.