Zwei Personen in einer Halle voller Boxen

Verträge zentralisieren, Kosten kontrollieren

Die DocuSign Agreement Cloud für den Einkauf

Transformieren Sie den Einkauf - von der Beschaffung bis zur Zahlung

Mit der DocuSign Agreement Cloud haben Sie einen genauen Überblick auf den gesamten Lebenszyklus von Lieferantenverträgen und können Vertragsprozesse zentralisieren sowie rationalisieren, um Kosten zu kontrollieren und das Risiko in der Lieferkette zu verringern.
Menschen, die in einem Fluss Kajak fahren. Virgin Holiday Logo oben links.

Virgin Holidays transformiert Lieferantenverträge mit DocuSign

Virgin Holidays konnte mithilfe von DocuSign eine 100%ige Steigerung der zentralisierten Lieferantenverträge und eine Verkürzung der Vertragsabwicklungzeit um 92% feststellen.
Mehr erfahren

Vorteile für den Einkauf

Stapel von Dokumenten mit Signatursymbol

Verträge zentral verwalten

Gewinnen Sie Kontrolle und Einblicke in Lieferantenverträge in Ihrem Unternehmen, indem Sie diese an einem zentralen Ort verwalten.

Diagramm mit einem Pfeil nach oben Symbol

Geschäftsergebnisse optimieren

Verwenden Sie Analysen, um Lieferantenbedingungen auszuhandeln und Ihre Leistung zu verbessern.

Person in einem “Datei-Workflow-Symbol”

Risiken eliminieren

Verringern Sie das Vertragsrisiko und optimieren Sie die Durchsetzung von Richtlinien, indem Sie Klauseln standardisieren und Ausnahmen begrenzen.

Beschaffungsteams treiben das Geschäft voran

34 €

Durchschnittliche Einsparung von 34 € pro Vertrag

350+

Über 350 Integrationen mit führenden ERP- und SCM-Systemen wie SAP, Oracle, Coupa und mehr

82%

82% der Verträge wurden in weniger als einem Tag abgeschlossen

Die DocuSign Agreement Cloud für den Einkauf

Die DocuSign Agreement Cloud für den Einkauf optimiert die Verwaltung von Lieferantenverträgen im gesamten Procure-to-Pay Prozess. Mit RFPs und MSAs zu Lieferanten- und Finanzierungsverträgen verändert DocuSign die Art und Weise, wie Unternehmen Lieferanten verwalten.

Integrationen für den Vertrieb

eSignature

Senden und erfassen Sie Signaturen für Lieferantenverträge innerhalb von Minuten von praktisch überall und auf jedem Gerät.

DocuSign CLM

Zentralisieren Sie die Verwaltung von Verträgen über den gesamten Vertragszyklus.

DocuSign Insight

Verwenden Sie ein intelligentes Vertragsmanagement mit konzeptioneller Suche, Klauselidentifikation und Analyse für alle Lieferantenverträge.

DocuSign Analyzer

Verwenden Sie KI, um Vertragsanalysen in der Phase vor der Ausführung Ihres Vertragsprozesses durchzuführen.

Empfohlene Integrationen

DocuSign arbeitet mit für Sie bereits bekannten Systemen wie Supply Chain Management (SCM) und ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) zusammen.

SAP

Optimieren Sie Vertragsabläufe innerhalb von SAP-Produkten wie Ariba und ECC.

Oracle

Integrieren Sie sich nahtlos in Oracle-Produkte, die Ihre Teams bereits verwenden, wie NetSuite, PeopleSoft und Oracle Procurement Cloud.

Anwendungsfälle

Die DocuSign Agreement Cloud für den Einkauf optimiert Anwendungen im gesamten Procure-to-Pay Prozess.

Beschaffung und Auswahl von Lieferanten

Das schnelle Onboarding von neuen hochwertigen Lieferanten ist entscheidend, um die Lieferung von Waren und Dienstleistungen zu beschleunigen. Mit DocuSign können RFPs, Angebote, NDAs, Verträge und MSAs schnell und einfach ausgefüllt werden.

Wareneinkauf und -eingang

Beseitigen Sie Fehler und Nacharbeiten, indem Sie vorhandene Daten automatisch innerhalb mehrere Systeme übertragen, um PO-Genehmigungen, SOWs, RAs und mehr zu erhalten.

Rechnungsstellung und Zahlung

Reduzieren Sie die Kosten und verbessern Sie die betriebliche Effizienz, indem Sie Prozesse für die Rechnungsstellung und Einziehung von Zahlungen über Kreditanfragen, Finanzierungsvereinbarungen und mehr automatisieren.

Modernisieren Sie Ihr Vorgehen im Einkauf

Erfahren Sie, wie Sie mit der DocuSign Agreement Cloud Lieferantenverträge besser verwalten können.

Vertrieb kontaktieren