Hallo digital. Auf Wiedersehen Drucken, Faxen und Scannen.

DocuSign for Individuals

DocuSign ist der schnellste und zuverlässigste Weg, Formulare auszufüllen und Dokumente online zu unterschreiben - von jedem Gerät, and jedem Ort der Welt. Sei es das Unterzeichnen einer Erlaubnis für die Schule oder ein Vertrag für eine neue Küche - mit DocuSign ist es so einfach, dass Sie nicht wieder zu Papier zurück wollen.

Video: Wie es funktioniert

Die Vorteile von DocuSign

 

Dokumente unterschreiben - immer kostenlos

Mit DocuSign können Sie jedes Dokument heraufladen, um es zu vervollständigen, zu unterschreiben und zurückzusenden. Die Signaturen sind rechtlich so verbindlich wie handgeschriebene Unterschriften.

Docusign icon

Überall einsatzbereit

Sie können von Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer aus unterschreiben. Es funktioniert mit den Anwendungen, die Sie täglich nutzen, wie Gmail, Google Drive, Outlook, Dropbox, Microsoft Word und anderen.

Versand von Dokumenten zur Unterzeichnung

Bereiten Sie Dokumente vor und versenden Sie sie zur Unterschrift an andere. Gestalten Sie den Prozess durch Festlegung der Reihenfolge, der Plätze für die Unterschrift und mehr.

Docusign icon

Von 50 Millionen Anwendern weltweit vertraut

Ihre vollständigen Dokumente werden zum einfachen und beliebigen Zugang sicher gespeichert - weit sicherer als Papier.

Ihre meistgenutzten Dokumente - unterschrieben mit digitaler Geschwindigkeit

 

  • Angebotsbriefe
  • Mietvereinbarungen
  • Kaufverträge
  • Gesundheitsdokumente
  • Genehmigungen
  • Finanzdokumente
  • Versicherungen
  • Haftungsverzicht
  • und beliebig mehr

Unterschreiben ist kostenlos und so einfach wie 1, 2, 3

 

Schritt 1

Das Dokument zu DocuSign heraufladen

PDF, Word-Dokument oder jedes andere Format importieren.


Schritt 2

eSignatur und andere Informationen per Drag & Drop hereinziehen

Text, Datenfelder, Check-Boxen sowie die rechtlich verbindliche elektronische Signatur zur Vervollständigung des Dokumentes platzieren


Schritt 3

Das signierte Dokument zurückerhalten - und Sie sind fertig

Versenden Sie das vollständige Dokument via E-Mail. Dropbox, Evernote, Drive, Box oder OneDrive.

 

Was DocuSign-Kunden sagen

 

Erin Flemming customer testimonial

Dario Jakubowski

“Super App! Konnte hiermit in Rekordzeit meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben (sogar mit Datum) und direkt wieder zurücksenden. 5 Sterne und ein großes Lob!”

Brian Ediger customer testimonial

Francesco Trotto

“Als Unternehmens- und Haushaltsberater muss ich zahlreich Dokumente unterschreiben lassen. Mit DocuSign habe ich eine App gefunden, die mich dabei sehr zufriedenstellend begleitet.”

Häufig gestellte Fragen

Sind eSignaturen rechtssicher?

Ja, elektronische Signaturen sind sicher, rechtlich verbindlich, und für die meisten Geschäftstransaktionen weltweit akzeptiert.

Ist es sicher, Dokumente online zu unterzeichnen?

Der Schutz Ihrer Daten hat für DocuSign höchste Priorität, Wir erfüllen rigorose Sicherheitsstandards für die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit, Authentifizierung und Durchsetzbarkeit Ihrer DocuSign-Transaktionen. 

Was ist der Unterschied zwischen Signieren und Versenden von Dokumenten?

Unterzeichnen ermöglicht die persönliche Unterschrift und das Zurücksenden eines Dokumentes. Senden eines Dokumentes zur Unterzeichnung erlaubt es, Unterschriften von anderen einzuholen.

Wie wird DocuSign bezahlt?

Es ist immer kostenlos, Dokumente mit DocuSign zu unterschreiben. Wir berechnen aber Premium-Funktionen wie etwa das Anfordern von Signaturen von anderen (3 kostenfreie Signaturanforderungen sind im Testaccount enthalten), kundenspezifisches Branding, Authentifizierung des Unterzeichners und anderes. Preisliste und Funktionen ansehen​.

Benötige ich ein Konto, um ein Dokument mit DocuSign zu unterzeichnen?

Wenn das Dokument, das Sie unterzeichnen müssen, nicht per DocuSign versendet wurde (beispielsweise als E-Mail-Anhang), dann benötigen Sie ein kostenfreies DocuSign-Konto zum Heraufladen, Unterzeichen und Zurücksenden von Dokumenten online via DocuSign. Mit diesem Account ist das Unterzeichnen und Versenden von Dokumenten immer kostenfrei.

Wenn das Dokument, das unterzeichnet werden soll, mittels DocuSign versandt wurde, benötigen Sie kein Konto. Klicken Sie einfach den Link "Review Documents" in der E-Mail und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Sie haben am Ende die Option, ein kostenfries Konto einzurichten, wenn Sie wollen, aber das ist gänzlich freiwillig.

Wie eröffne ich ein DocuSign-Konto?

Das ist einfach. Wir bieten eine Reihe von unterschiedlichen Kontenarten abhängig von den persönlichen Notwendigkeiten. Ein kostenfreier Account ermöglicht Ihnen das Unterzeichnen von Dokumenten an jedem Ort, zu jeder Zeit und mit jedem Gerät ohne jegliche Kosten. Dies schließt bis zu drei Dokumente ein, die zur Einholung einer Unterschrift an andere gesendet werden können. Wenn Sie mehr als drei Dokumente versenden wollen oder an anderen Premium-Funktionen interessiert sind, dann bietet DocuSign eine Palette von Plänen, die jede Geschäftsanforderung abdecken. Sie können das vollständige Produkt auch gern 30 Tage lang testen.

 


Fangen Sie an

Bereit zu beginnen?

Kostenloses Konto

Benötigen Sie Premium-Funktionen?

Hier finden Sie Pläne und Preislisten

Möchten Sie mit jemandem reden?

Vertrieb kontaktieren