Überspringen und weiter zum Hauptinhalt

On-Demand Webinar

Einführung nachhaltiger Geschäftspraktiken: Risiko oder Chance?

Das Rampenlicht auf den Zustand unseres Planeten ist so hell wie nie zuvor

 Verbraucher und Verbraucherinnen unterstützen Nachhaltigkeit zunehmend sowohl persönlich als auch beruflich. Der Trend ist eindeutig: Verbraucher bevorzugen Unternehmen, die dem Thema Nachhaltigkeit Vorrang einräumen - für bessere Geschäftspraktiken und eine bessere Welt. 

Laut Nielsen würden 66 % der Verbraucher und Verbraucherinnen mehr für ein Produkt einer nachhaltigen Marke ausgeben, und 81 % der Verbraucher weltweit sind der Meinung, dass Unternehmen zur Verbesserung der Umwelt beitragen sollten. Die Erwartung an Unternehmen aller Größenordnungen, Maßnahmen zum Umweltschutz zu ergreifen, war noch nie so stark wie heute.Das Edelman Trust Barometer macht deutlich, dass Unternehmen, die nachhaltig handeln, 5,7 % mehr Vertrauen bei Kunden und Mitarbeiterinnen genießen. Doch grundlegende Faktoren wie Lieferkettenprobleme und Inflation können diese Bemühungen untergraben. 

Schauen Sie sich unser On-Demand Sustainability Event mit führenden Vertretern der Branche an, um zu erfahren, wie Nachhaltigkeit das Vertrauen in Ihre Marke stärkt und große Chancen für die Zukunft eröffnet.

Panelisten:

  • Daniela Becker, Area Vice President, DocuSign

  • Dr. Jan. Joachim Herrmann, Partner, PwC

  • Caroline Babendererde, Sustainability Director Mid Europe, TetraPak