Wir stehen vor einer großen Chance, DocuSign noch bekannter zu machen

Die digitale Transformation fängt da an, wo Unternehmen einen echten Nutzen aus einem neuen Tool oder Service ziehen. Dass das in jeder Hinsicht auf die elektronische Signatur und das digitale Dokumentenmanagement von DocuSign zutrifft, war für mich schon bei der ersten Anwendung klar. So ist es für mich eine große Ehre, endlich selbst Teil des digitalen Wandels zu sein, den DocuSign für seine Kunden vorantreibt. Wir stehen vor einer großen Chance, DocuSign im deutschsprachigen Markt noch bekannter zu machen und Unternehmen klarzumachen, wie schnell sie mit der elektronischen Signatur die Digitalisierung wirklich vorantreiben können.

Als Sales Manager Discrete Industries bei SAP habe ich DocuSign nicht nur als tägliches Tool geschätzt, sondern auch als Partner. Ich habe schnell gemerkt, dass ich Verträge in Papierform niemals so schnell zum Abschluss gebracht hätte. Das beschleunigt das Geschäft ungemein und sorgt letztendlich auch für Zusatzgeschäft. Mit meinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit der elektronischen Signatur kann ich meine Kunden umso mehr von ihrem Nutzen überzeugen und ihnen zeigen, wie schnell sie einen Return on Investment mit dieser Lösung erhalten.

Verträge beruhen auf Vertrauen

Ein Vertrag ist letztlich vor allem ein Vertrauensbeweis zwischen zwei Parteien. Der Startschuss in etwas Neues – sei es das neue Haus, ein neuer Job oder ein Geschäftsvertrag. Warum die Dokumentation dieses Vertrauens unbedingt auf Papier gedruckt sein muss – dafür sehe ich keinen Grund. Im Gegenteil: Ich vertraue meine Beziehungen einer Lösung an, die mir absolute Sicherheit und Legalität garantiert. DocuSign war schon bei meiner Arbeit für SAP ein vertrauenswürdiger Partner, mit dem ich Geschäftsbeziehungen sicher beginnen und dokumentieren konnte.

Ich bin überzeugt, dass gerade deshalb die elektronische Signatur viel Potential hat auf dem Markt. Weil in der momentanen Digitalisierungswelle das Bedürfnis nach einer vertrauenswürdigen und gleichzeitig einfachen Lösung hoch ist. Beides vereint die digitale Unterschrift von DocuSign.

Der Geist der Digitalisierung

Von DocuSign überzeugt hat mich nicht nur das Produkt, auch das Unternehmen selbst. Ich bin begeistert von dem Teamgeist und den Wachstumsperspektiven bei DocuSign. Gleich bei meinem Start in San Francisco habe ich gemerkt: Hier will jeder vorankommen. Alle wollen das Produkt immer besser machen und sind unglaublich kundenorientiert. Genau diesen Spirit möchte ich auch mit zu meinen Kunden und Interessenten nehmen. Ich möchte ihnen zeigen, wie DocuSign sie in ihrer Digitalisierung voranbringt.

Eine Unterschrift ist immer der Start in etwas Neues. Sie bringt etwas voran. Für mich ist die elektronische Signatur der Startschuss in einen neuen Karriereabschnitt mit einem Produkt und einem Team, dass mich begeistert.

Schlagwort