DocuSign übernimmt KI-Pionier Seal-Software

Die Pioniere der KI-gestützten Vertragsanalysen 

Mit dem heutigen Tag bringt DocuSign die Akquisition von Seal Software unter Dach und Fach und wird somit zum Vorreiter, wenn es darum geht Verträge mittels künstlicher Intelligenz zu analysieren.

Dabei ist Seal kein neuer Partner. Das Flaggschiff von Seal, DocuSign Intelligent Insights kommt bei DocuSign bereits seit 2018 zum Einsatz. Die künstliche Intelligenz macht es möglich, große Sammlungen von Verträgen schnell und einfach nach rechtlichen und geschäftlichen Konzepten (und nicht nur nach Schlüsselwörtern) zu durchsuchen; kritische Klauseln und Begriffe automatisch nebeneinander extrahieren und miteinander vergleichen; schnell Risiko und Chancen identifizieren; und umsetzbare Erkenntnisse erhalten, die zur Lösung rechtlicher und geschäftlicher Herausforderungen beitragen. 

KI trifft auf Vertragsmanagement - 3 Fallbeispiele

  1. Ein internationales Telekommunikationsunternehmen reduzierte die Zeit für die rechtliche Überprüfung von Kundenverträgen um mehr als 80%.
  2. Ein weltweit führender Finanzdienstleister automatisierte die Analyse von über 2,6 Millionen vertraglichen Datenpunkten für Lieferantenvereinbarungen. 
  3. Ein globaler Luftfahrtanbieter ließ über 25.000 Verträge in nur fünf Werktagen im Rahmen einer Unternehmensumstrukturierung überprüfen. 

Unsere Partnerschaft mit Seal

Für jetzt und die Zukunft ermöglicht die Übernahme von Seal für unsere Kunden mehr KI- und Analysefunktionen bereitzustellen.  Intelligent Insights als auch der Service werden weiterhin angeboten, und die Software stets weiterentwickelt:

  •  Wir beschleunigen die Entwicklung der Seal-Technologie und deren Integration in andere Agreement Cloud-Produkte wie DocuSign CLM.
  •  Wir bieten eine breite Palette von speziell entwickelten KI-Modellen für die aktuellen Anforderungen wie Datenschutz, Brexit, LIBOR und die Analyse von Verträgen für COVID-19-bezogene Risiken wie Klauseln über „höhere Gewalt“.
  •  Seit der Übernahme 2017 des Startups Appuri, dem Spezialisten für maschinelles Lernen, wird unsere KI-Analyse-Infrastruktur weiterentwickelt.

Diese Aktivitäten stehen im Einklang mit unserer Strategie, eine umfassende Reihe von Technologien zur Automatisierung des gesamten Vertragsprozesses bereitzustellen, die mit KI noch intelligenter gemacht wurde.

Vorteile von Seal

 

advantages of Seal from their official website

Wir haben die Übernahme von Seal ursprünglich Ende Februar dieses Jahres angekündigt. Dass der Deal nun erfolgreich abgeschlossen ist, möchten wir nun zum Anlass nehmen, Seal für seine jahrelange und großartige Partnerschaft zu danken. Wir freuen uns die Seal-Mitarbeiter offiziell als Kollegen in der DocuSign Familie begrüßen zu dürfen!

Lassen Sie uns gemeinsam das nächste Kapitel in „KI trifft Vereinbarungen“ schreiben.

Author

DocuSign Contributor

Published
Share this post