Unsere DocuSign-Berater haben aktuell viel zu tun: Anfragen über Anfragen gilt es zu beantworten, Unternehmen informieren und beraten, und das quer durch alle Branchen und Abteilungen. Keine leichte Aufgabe, im Hinblick auf die unterschiedlichen Anforderungen, die jedes Unternehmen vor eine Herausforderung stellen. Was sie alle gemein haben, ist der Wunsch ihr Unternehmen einer digitalen Transformationskur zu unterziehen: kostengünstig, effizient und nachhaltig.

Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Vorteile und welchen Mehrwert DocuSign auch ihrem Unternehmen und ihren einzelnen Abteilungen bieten können. Dafür haben wir uns 4 Abteilungen – Einkauf, Verkauf, Personal und die Rechtsabteilung herausgepickt und bieten einen Überblick über unterschiedliche Lösungen mit unterschiedlichen Anforderungen:

 1. DocuSign im Einkauf

Digitalisieren Sie mit der DocuSign Agreement Cloud alles rund um Ihre Verträge! Beseitigen Sie Papier, automatisieren Sie ihre Prozesse und integrieren Sie diese mit bereits bestehenden Systemen. Senden und erfassen Sie Signaturen für Lieferantenverträge innerhalb von Minuten von praktisch jedem Ort auf jedem Gerät mit der elektronischen Signatur.


Ihre Vorteile auf einem Blick:
  • Verwalten Sie ihre Verträge zentral und erhalten Sie dadurch Kontrolle und Einblick in Lieferantenverträge in Ihrem Unternehmen, indem Sie alle von einem Ort aus verwalten
  • Verwenden Sie Analysen, um Lieferantenbedingungen zu verhandeln und die Gesamtleistung zu verbessern mit Seal Intelligent Insights
  • Verringern Sie das Vertragsrisiko und optimieren Sie die Durchsetzung von Richtlinien, indem Sie Klauseln standardisieren und Ausnahmen begrenzen.
  • Sparen Sie 33,- EUR  pro Vertrag
  • Mehr als 350+ Integrationen mit führenden ERP- und SCM-Systemen wie SAP, Oracle, Coupa und viele andere verfügbar
  • Schließen Sie 82% der Verträge in weniger als einem Tag ab

 Ihr Team im Einkauf wird entlastet und es Ihnen danken: mehr Zeit für das Wesentliche, um den Rest kümmert sich DocuSign.

 2. DocuSign im Verkauf

Mehr Umsatz, nur schneller, freundlicher und zu geringeren Kosten.

Sie verwenden bereits Salesforce und würden mit DocuSign gern Ihre Prozesse optimieren? Kein Problem! Mit der DocuSign Agreement Gen für Salesforce können Vertriebsmitarbeiter schnell ausgefeilte Verträge in ihrem CRM erstellen.

DocuSign Gen für Salesforce
DocuSign Gen for Salesforce

Führen Sie Kunden-, Produkt- und Preisdaten mühelos zusammen, um Verträge in Microsoft Word oder als PDF zu generieren. Bearbeiten und verwalten Sie Dokumente und verlieren Sie über Änderungen und Versionen nie den Überblick. Sie können Verträge zentral in Salesforce vorbereiten, signieren und speichern.  Alles unter einem Dach!

Wenn es Zeit für Signaturen ist, leiten automatisierte Workflows Verträge zur Genehmigung und Unterzeichnung weiter. Abgeschlossene Verträge können automatisch in den CRM-Datensatz sowie in ihr durchsuchbares Vertrags-Repository übernommen werden.

 3. DocuSign für die Personalabteilung
HR Infographic

Reduzieren Sie manuelle Prozesse mit der DocuSign Agreement Cloud und optimieren Sie damit ihren kompletten HR-Prozess.

Viele Personaler können bestätigen: Die Dokumentenverwaltung trägt zu Produktivitätsverlusten bei und begrenzt damit die verfügbare Zeit für strategische Aufgaben.

Herausforderungen und offene Fragen gibt es in jeder Phase des Vertragsprozesses:

  • Erfolgt in ihrem Unternehmen die Neuanstellung noch analog – in Papierform?
  • Wieviel Zeit benötigen Sie für das Suchen und Finden bestimmter Dokumente?
  • Wie effizient ist Ihr Vertragsprozess?
  • Gehen auch bei Ihnen Bewerber aufgrund eines ineffizienten Vertragsprozesses verloren?

 Eine digitale Transformation ihrer Personalabteilung ist effizient und nachhaltig zugleich.

Integrieren Sie ihr Vertragssystem in ihr HR System für mehr Funktionen und Möglichkeiten:

Integrieren Sie die DocuSign Agreement Cloud mit Ihrem HRIS und rationalisieren Sie damit Ihren Onboarding Prozess.

Halten Sie Ihre Mitarbeiter weltweit am laufenden Stand über Ihre Richtlinien und erhalten Sie eine elektronische Bestätigung der Kenntnisnahme.

DocuSign macht es Ihren Mitarbeitern sehr einfach Formulare auszufüllen, zu unterschreiben und zu verwalten. Im Anschluss können die Unterlagen direkt in Ihr HR-System geladen werden.

Transformieren Sie die Art und Weise wie Sie Ihre Verträge vorbereiten, unterzeichnen, bearbeiten und verwalten – kompatibel mit vielen Integrationen wie beispielsweise SAP SuccessFactors, Workday, Greenhouse und viele Weitere!

4. DocuSign in der Rechtsabteilung

Wenn es um Verträge geht, Paragraphen und Klauseln – dann ist DocuSign CLM ihr Ansprechpartner und die Lösung vieler Probleme und täglicher Herausforderungen:

CLM steht für „Contract Lifecycle Management“ und ist die Komplettlösung für ihre digitalen Vereinbarungen: Mit DocuSign CLM können Sie jetzt Zeit sparen, Kosten senken und Risiken reduzieren, indem Sie manuelle Prozesse zur Vorbereitung, Signatur, Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen aufbrechen:

  • Finden Sie schnell jeden gewünschten Vertrag  zentral und an einem einzigen Ort
  • Erstellen und verwalten Sie Verträge aus bereits genehmigten Vorlagen und Klauseln

Verträge können nicht nur nach Begriffen und Wörtern durchsucht werden, der Einsatz von künstlicher Intelligenz macht erstmals auch intelligente Suchen und Analysen möglich: DocuSign Intelligent Insights.

Die KI erlaubt damit Suchen nach bestimmten Klausen in einem Vertrag. Die mühsame Suche nach der Nadel im Heuhaufen, oder der bestimmten Klausel in einem 200 Seiten Dokument, findet nun ein Ende.

 Automatisieren Sie ihre Workflow-Prozesse für Vereinbarungen, damit Verträge effizient weitergeleitet werden.

Die Auswirkungen der Digitalisierung können sich sehen lassen:
  •  Verkürzung der Bearbeitungszeit: 75%
  • Steigerung der Produktivität: 38%
  • Reduzierung der Reaktionszeit: 50%

Beginnen Sie noch heute mit der digitalen Transformation ihres Unternehmens und sorgen Sie damit für ein effizientes und nachhaltiges Morgen.

 

Nähere Informationen finden Sie online: docusign.de

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